3. Oktoberfest

Am 02.10.2017 fand das 3. Oktoberfest des Bayern Fanclubs Hecke Schwaelmer statt.
Nachdem am Sonntag das Zelt der FFW Wernswig bei gutem Wetter auf dem Sportplatz Spieskappel aufgebaut und geschmückt wurde, öffnete am Montag um 19 Uhr das Festzelt seine Pforten. Der 1. Vorsitzende „Bimmer“ begrüßte alle Mitglieder, Freunde und Vertreter aus den Nachbarfanclubs Großropperhausen und Ziegenhain aufs Herzlichste. Beim zünftigen Fassbieranstich schlug unser Manuel mal wieder erfolgreich den Hahn ins Holzfass und ruck zuck konnten wir uns den leckeren Gerstensaft schmecken lassen. Doch nicht nur den, sondern auch knusprige Schweinshaxen, Frikadellen und Pfefferbeißer von der Fleischerei Korell sowie Kartoffelsalat, Krautsalat, Butterbrezeln und selbstgemachter Obazda. Natürlich fand auch wieder das Maßkrugstemmen der Frauen und Männer statt.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern Doris und Max, beide aus unserem eigenen Verein.


Mit jeder Menge Spaß und guter Laune wurde gefeiert, geschunkelt und genagelt bis spät in die Nacht, sogar der Himmel weinte vor Freude.

 


Dank der fleißigen Helfer wurde das Zelt am Dienstag/Mittwoch wieder abgebaut und das Sporthäuschen sowie der Sportplatz gesäubert. Der 1. Vorsitzende sagt an dieser Stelle noch einmal „Danke“, denn ohne der freiwilligen fleißigen Hände, wäre die Durchführung eines solchen Festes nicht möglich.

 

You have no rights to post comments

Additional information