2-Tagesfahrt zum Bundesligaspiel Bayern gegen Schalke

Unsere 2 Tagesfahrt am 10./11.2.18 war mal wieder vom vollen Erfolg gekrönt. Morgens 6 Uhr ging es in Richtung München. Unser Busfahrer „August“ vom Busunternehmen Rose-Reisen war schon ein „alter“ Hase, aber erbrachte uns gut mit Witz und Charme hin und zurück. In Herzogenaurach machten wir unsere Frühstückspause. Mit heißem Kaffee und frischen Brötchen gestärkt shoppten die meisten von uns ins Adidas-Outlet. Von da aus ging es dann weiter nach München zu unserem Hotel. Nach einem schnellen unkomplizierten Check in, trafen sich all die, die nichts ins Stadion wollten, um mit der U-Bahn in die Innenstadt zu fahren. Hier wurde dem Viktualienmarkt und vielen Geschäften ein Besuch abgestattet. Unsere Stadiongänger bereiteten sich schon mental auf das Spiel gegen Schalke vor und auch sie fuhren mit der U-Bahn zur Allianzarena. Dort sah man eine äußerst unterhaltsame 1. Halbzeit mit vielen Chancen auf beiden Seiten und eine 2. Halbzeit geprägt von Zweikämpfen. Am Ende feierten wir einen 2:1 Sieg. Der Abend wurde nun unterschiedlich gestaltet, ein Teil traf sich im Restaurant in der Nähe vom Hotel, ein weiterer Teil blieb noch im Paulaner Treff und alle anderen ließen den Abend an der Hotelbar ausklingen.
Nach einem umfangreichen leckeren und abwechslungsreichen Frühstück fuhren wir alle gemeinsam mit dem Bus in den größten Biergarten Münchens, den Hirschgarten. Natürlich saßen wir wetterbedingt drinnen. Hier ließen sich der ein oder andere eine kühle Maß schmecken und gegen 14 Uhr traten wir unsere Heimreise an. Es wurde gesungen und gelacht, DJ Daniel Kräupl (SG Ohetal/Frielendorf) unterhielt den ganzen Bus, so dass die Heimreise ruck zuck verging. Gegen 20 Uhr sind wir alle wieder gesund und munter in Frielendorf angekommen und eine gelungene 2-Tagesfahrt ging zu Ende.

 

Allen mitgereisten Nichtmitglieder ein herzliches Dankeschön, denn ohne euch wäre es nicht möglich einen kompletten Bus voll zu bekommen. Aber auch an den Organisator „Bimmer“, 1. Vorsitzender der Hecke Schwaelmer, und seinen Helfern ein großes Lob, für die toll organisierte Fahrt.

You have no rights to post comments

Additional information