Unterstützung beim Sommerfest der Burschenschaft

Am Samstag den 07.07.18 führte die Burschenschaft Frielendorf ein Sommerfest statt Kirmes, getreu dem Motto: „ Es muss nicht immer Kirmes sein“ durch. Die 1. Vorsitzende Katharina Völker bat uns als Verein um Hilfe und Unterstützung, was wir sofort bejaten.

So halfen wir bereits am Freitag beim Aufbau der Lokalität, die offene Scheune vom Agrarbetrieb Vogel in Frielendorf herzurichten, Tische und Bänke aufzustellen, den Ausschankwagen der Firma Hahn anzuschließen und aufzufüllen usw.
Bei strahlenden Sonnenschein ging es Samstag um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen los, und die 1. Gruppe von uns Hecke Schwaelmer (Jörg L. Manfred S., Manuel C.de O., Kerstin S. Und Manuela T.) trat ihren Thekendienst an. Nicht zu vergessen Petra H. und Rainer, M. welche in glühender Hitze akribisch alle Namen und Ergebnisse der Kinder beim Torwandschießen mit Geschwindigkeitsmessung notierten.
Wir als Bayernfanclub spendeten hierzu den 1. Preis, eine Eintrittskarte zum Fußballspiel inkl. Busfahrt.
Ab 16 Uhr trat die 2. Gruppe (Jörg B, Max B., Bianca R., Dirk Sch., Dirk S.und Kristin L.) seinen Thekendienst an, welche dann soviel Spaß hatten und ihren Dienst um über 1 Stunde verlängerten… :-)
Nachdem uns dann später die Burschenschaft ablöste, hieß es nun für uns „feiern“ und „rocken“. Der Solist Volker Feige begann mit tollem Livegesang und später übernahm die Band „Rockhead“ und heizte allen so richtig ein. Selbst Katharina von der Burschenschaft übernahm das Mikro und gab mit instrumentaler Begleitung von Rockhead einen Einblick ihres musikalischem Könnens. Super!
Auch wenn der Besuch der Frielendörfer Bürger recht schleppend begann, hatten sich dann später doch noch viele Besucher am Gelände eingefunden.
Sonntag ab 11 Uhr hieß es dann aufräumen. Auch hier waren wir mit jeder Menge Leute und halfen der Burschenschaft den Hof und die Scheune wieder in Ordnung zu bringen.

An dieser Stelle ein ganz großes Lob und Dankeschön allen fleißigen Helfern!!!

Für uns als Verein war es selbstverständlich der Burschenschaft zu helfen. Kein Verein kann allein solch eine Veranstaltung auf die Beine stellen. Frielendörfer Vereine sollten und müssen zusammen halten.
Auch wenn viel Arbeit dahinter steckte, war es ein tolles Erlebnis, ein schöner Abend.


Wir freuen uns, das wir dazu beigetragen haben, das der Kindergarten Frielendorf ein neues Spielhaus vom Erlös bekommt und wir gratulieren dem Gewinner vom Torwandschießen: Lukas Eif.

Herzlichen Glückwunsch!

You have no rights to post comments

Additional information