Ein gelungenes Oktoberfest 2018

Am 06.10.18 feierten die Hecke Schwaelmer zusammen mit Gästen aus dem Fanclub Großropperhausen und Freunden unseres Vereines ein tolles Oktoberfest.
Unser Mitglied Burkhard Hoßfeld stellte uns sein großes Partyzelt zur Verfügung und ruck zuck wurde dieses am Freitag am Sportplatz Spieskappel aufgebaut. Durch die richtige Deko entstand am Samstag ein gemütliches Oktoberfestzelt und pünktlich um 18 Uhr traten die ersten Gäste in Tracht ein.
Nachdem unser 1. Vorsitzende Bimmer ein paar Grußworte hielt und das leckere Buffet mit Schweinshaxe, Leberkäse, Butterbrezeln, selbstgemachten Obazda uvm. eröffnete, wurde auf der Großleinwand das Bundesligaspiel Bayern München gegen Mönchen Gladbach geschaut. Auch wenn Bayern München eine herbe Niederlage einstecken musste, unser Gast Karsten, ein Gladbachfan, sich dafür mega freute, brach die Oktoberfeststimmung nicht ab.
Im Gegenteil, nachdem der 1. Vorsitzende Kalli vom Fanclub Großropperhausen das Fassbier zünftig anschlug, liesen wir uns den leckeren Gerstensaft schmecken und zur richtigen Musik wurde nun erst recht geschunkelt, getanzt und gelacht. Zwischendurch konnte man sein Können im „Nageln“ zeigen und im traditionellen Maßkrugstemmen wurden so manch harte Kämpfe bestritten.

 Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern Doris Louis und Jan Taute (beide aus unserem eigenen Verein).

Dank der fleißigen Helfer und Dank dem guten Wetter, konnte das Zelt am Sonntag Mittag wieder abgebaut und das Sporthäuschen gesäubert werden.
Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, allen Gästen und Freunden, denn ohne euch wäre ein so schönes Fest nicht möglich!!!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Additional information