Herr Wegener, ein netter und erfahrener Veltins-Mitarbeiter, nahm uns mit auf eine 1 ½ Stündige Reise durch die Brauerei, lies uns erleben, wie „Frisches“ Veltins hergestellt wird und woher die Relief-Flasche kommt. Mit viel Witz und umfangreichen Wissen brachte er uns die Erfolgsstory der seit fünf Generationen von der Familie Veltins geführten Unternehmen nahe. Bereits 1824 begann eine kleine Landbrauerei in Grevenstein, Bier nach deutschem Reinheitsgebot zu brauen und 190 Jahren später präsentiert sich hier eine der modernsten Privatbrauereien Europas, an dessen Spitze eine Frau sitzt. Ein tolles Erlebnis mit exklusiven Einblicken in eine der größten deutschen Privat-Brauereien.

Im Anschluss gab es ein leckeres Mittagessen und Herr Wegener sowie 3 weitere nette Mitarbeiterinnen versorgten uns mit jeder Menge „Frischen“ Veltins. Aber auch alle anderen leckeren Produkte der Veltins, sei es einer der 3 Sorten Fassbrause oder das süffige Grevensteiner, ein Bier aus Tradition konnten wir probieren und uns schmecken lassen, abgerundet mit Stimmungsmusik, die wir alle nutzten um mitzusingen und mit zu schunkeln.
Zwischendurch gab es noch einen 5-minütigen Unternehmensfilm und im Anschluss ein Quizz, wo es jede Menge Geschenke aus dem Souveniershop der Veltins zu gewinnen gab. Kurz nach 16.30 Uhr brachen wir auf in Richtung Heimat. Im Bus ging es weiter mit „frisches Veltins“, aber auch alkoholfreie Getränke und nach einer 20 Minütigen Pause kamen wir 20.30 Uhr in Frielendorf an. Ein schöner Ausflug, mit jeder Menge Informationsfluss, aber auch viel Spaß ging zu Ende.
Wir sagen DANKE an unseren 1. Vorsitzenden „Bimmer“, der diese Fahrt mal wieder erfolgreich organisierte.

 

You have no rights to post comments

Additional information