Am Freitag, den 28.03. machte sich unser Bus pünktlich 7 Uhr auf die Reise nach München. An Bord 33 Frauen und Männer, Mitglieder des Bayernfanclubs sowie Freunde des Vereins, welche gut gelaunt sich schon seit Wochen auf diese Fahrt freuten.
Nach einem größeren Zwischenstopp, wo wir ein eigens organisiertes abwechslungsreiches Büfett auf den Rastplatz nutzten, um uns zu stärken, die Beine zu vertreten oder einfach schon mal das herrliche Wetter zu genießen, kamen wir gegen 14 Uhr in München an der Allianzarena an. Hier hatten wir eine 1-Stündige Stadionführung mit anschließender Besichtigung der FC Bayern München Erlebniswelt gebucht.  Ein jeder Bayernfan sollte die Stadionführung, aber vor allem die Dauerausstellung „FC Bayern Erlebniswelt“ in der Allianz Arena mindestens einmal erlebt haben, sie dokumentiert die Geschichte des Münchner Fußballvereins. Es war wirklich sehr beeindruckend und informativ, selbst die „Nicht Bayernfans“ waren begeistert. Anschließend fuhr uns unser Busfahrer „Bimmer“ durch teilweise chaotische Verkehrsverhältnisse zum gebuchten Hotel. Der Check in verlief schnell und reibungslos, abgesehen von dem nichtvorhandenen, aber versprochenen Busparkplatz. Nachdem ein jeder sein Zimmer bezogen und sich frisch gemacht hatte, hieß es ab in die U bzw. S-Bahn.  Wir hatten ab 20 Uhr Plätze im Augustiner Bräustüberl, der weit über die Grenzen von München beliebt ist, reserviert. Tradition wird hier groß geschrieben. Das spürt man, nur ein paar Schritte entfernt von den Braukesseln, wo das köstliche, bernsteinfarbene, bayerische Manna hergestellt wird. Darum ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Bräustüberl seit 1885 bei den Münchnern ganz hoch im Kurs steht. Wir verlebten hier, ein Großteil von uns sogar standesgemäß  in Dirndl und Lederhosen, ein paar schöne gesellige Stunden, mit leckeren bayrischen Schmankerln und frisch gezapften Fassbier. Da allerdings 24 Uhr dort geschlossen wurde, machten sich ein Teil von uns auf den Weg ins Hotel und die noch nicht genug hatten, kehrten noch in eine weitere  Bar ein und ließen sich so manch weiteres leckeres Bierchen oder Cocktail schmecken.

Am nächsten Morgen erwartete uns ein super leckeres Frühstück im Hotel und ein jeder konnte sich stärken für den bevorstehenden Tag. Dieser stand für jeden zur freien Verfügung, so dass sich verschiedene Gruppen bildeten um München zu erkunden. Natürlich nutzen die meisten auch das wunderschöne Wetter, um diverse Biergärten, das Hofbräuhaus, den englischem Garten usw. zu besuchen. Die meisten sahen dann pünktlich den Anstoß des Bundesligaspieles Bayern München ./. Hoffenheim live in der Allianzarena. Die anderen machten die Innenstadt unsicher, sahen sich verschiedene Sehenswürdigkeiten an, ließen sich Eis und oder gekühlte Getränke schmecken und kauften das ein oder andere Mitbringsel ein.
Am Abend trafen dann nach und nach die meisten von uns im Sport Cafe Schiller, die No.1 Sports bar im Herzen von München, ein.  Seit mehr als 20 Jahren, ist das Sport Cafe Schiller „DIE Attraktion“ für Sportfreunde aus aller Welt. Egal ob Fußball, Formel 1, Boxen, Tennis oder Golf, im Cafe Schiller ist man immer live dabei! Hier verlebten wir ein paar feucht fröhliche Stunden.

Mit einer Stunde weniger Schlaf (Zeitumstellung) nutzen wir am Sonntag Morgen wieder das tolle Frühstück um uns für die bevorstehende Heimfahrt zu stärken. Allerdings fuhren wir zuerst in die Säbener Straße zum Trainingsgelände des FC Bayern München. Leider war kein öffentliches Training, zum Glück aber auch kein „geheimes“ Training, so dass man vom Zaun aus, den ein oder anderen Bayernspieler sehen konnte. Manche Bayernspieler absolvierten Fitnesstraining und fuhren mit dem Fahrrad außerhalb des Trainingsgeländes an uns vorbei, so kam es das zu unserer Freude ein Teil von uns z. B. M. Götze, F. Ribèry und M v. Buyten direkt sehen konnten. 12 Uhr ging es dann Richtung Heimat. Gut gelaunt nahmen alle wieder auf ihren Sitzen Platz und ließen die vergangenen 2 Tage Revue passieren. Gegen 14 machten wir nochmal einen Zwischenstopp in einem Gasthof bei Deckendorf, wo wir bereits im Vorfeld unser Mittagessen telefonisch bestellt hatten. Mit jeder Menge guter Laune, dem ein oder anderen kühlem Bierchen, kamen wir Frielendorf immer näher. Es war ein super schönes Wochenende, mit tollem Wetter, netten Menschen und viel Erlebten. Unser 1. Vorsitzender Dirk Schmidt hatte diese Fahrt im Vorfeld geplant und organisiert, er fuhr uns gut und sich hin und wieder zurück, deshalb verabschiedeten wir uns bei ihm mit einem kleinen selbstgedichteten Lied: „ Danke für diese schöne Busfahrt, Danke für diesen schönen Tag, Danke das wir unseren „Bimmer“ haben, das ist wunderbar!“

You have no rights to post comments

Additional information