2-Tagesfahrt 10./11. Dezember 2016
Am 3. Adventwochenende machten wir uns morgens 6 Uhr auf den Weg Richtung München und im Gepäck jede Menge gute Laune.Auf der Hälfte der Strecke legten wir eine größere Pause ein und stärkten uns mit frischen Kaffee und lecker belegten Brötchen.Ohne Stau und bei Sonnenschein kamen wir gegen Mittag in unserem Hotel Holiday Inn Express München an und bezogen unsere Zimmer. Nachdem wir eine kleine Erfrischung an der Hotelbar eingenommen hatten, fuhren die meisten von uns zum Stadion. Hier verfolgte man den 15. Heimsieg in Serie. Mit einem 5:0-Triumph gegen den VfL Wolfsburg hatten sich die Bayern wieder an die Tabellenspitze der Bundesliga zurückgeballert und das wurde im Anschluss im Paulaner-Treff natürlich gefeiert. Die Jenen, welche nicht im Stadion waren, verbrachten schöne Stunden in der Innenstadt von München, schlenderte über den Weihnachts- und Viktualienmarkt, genossen leckeren Glühwein und zu späterer Stunde traf man sich mit einem Großteil der Reisenden am Marienplatz, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.
Nachdem wir alle unser Frühstück, wenn auch mit einem kleine Kaffeechaos, eingenommen hatten, trafen wir uns 11 Uhr am Bus zur Abfahrt. Leider meinte der Wettergott es am Sonntag nicht so gut mit uns, denn es regnete in Strömen. Somit fiel der gemeinschaftliche Weihnachtsmarktbesuch ins Wasser und wir machten uns gleich auf den Heimweg. Während der Fahrt führte unser 1. Vorsitzende eine Tombola durch und es wurde das Tippspiel ausgewertet, dass ging recht schnell, denn niemand hatte 5:0 getippt und somit ging der Erlös erst einmal in die Vereinskasse und wird demnächst an einen gemeinnützigen Zweck gespendet. Infos hierzu folgen dann entsprechend. In Geiselwind legten wir eine größere Pause ein und ein jeder konnte sich stärken, sei es im Burger King, KFC oder in der Trucker Raststätte. Die restliche Heimfahrt zeigte mal wieder, wieviel Spaß eine Busfahrt machen kann. Wir sangen und lachten, lachten und sangen. Unser Busfahrer Wladimir brachte uns gut und sicher zurück und gegen 19 Uhr kamen wir in Frielendorf wieder an.
Eine rundum gelungene 2-Tagesfahrt ging nun zu Ende.
Mitglieder des Fanclubs „Hecke Schwealmer“ waren dieses Mal leider in Unterzahl und deshalb sagen wir allen anderen Mitreisenden „Danke“, die sich unserer Fahrt angeschlossen hatten. Denn ohne sie, wäre ein zustande kommen einer solchen Fahrt nicht möglich und wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere in Zukunft auch wieder für eine solche Fahrt anmelden würde. Unser Dank gilt aber auch allen anderen, die zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben.
Nun starten wir alle ins Jahr 2017 und wünschen allen alles Gute!
Am 04.2.17 findet unsere Winterwanderung statt. Nähere Infos folgen.