Logo FC Bayern München

Der Bayern Fanclub Hecke-Schwaelmer wurde am Freitag den 13.08.2010 in Frielendorf im Hotel Hassia gegründet. Zur Gründungsversammlung waren 18 Bayern-Fans anwesend. Da  aber der FCB eine mindest Mitgliederanzahl von 25 Personen vorrausetzt, mußten wir noch ein paar Mitglieder suchen.Diese hatten wir aber schnell gefunden und so konnten wir mit einer Mitgliederzahl von 31 Personen unsere Anmeldung nach München senden. Da die Saison 2010/11 schon begonnen hatte bekammen wir für die erste Spielzeit keine Karten für ein Bayernspiel. Wir mussten also unsere Mitglieder auf die neue Saison vertrösten. Und wir bestellten Karten für ein Spiel unserer DFB-Auswahl. Am 23.03 2011 konnten wir dann unsere erste Fahrt als Fanclub durchführen. Die Hecke-Schwaelmer besuchten das EM Quali-Spiel Deutschland gegen Kaschstan in Kaiserslautern. Zur Saison 2011/2012 bekammen wir gleich für 4 Spiele Karten vom FCB. Als erstes besuchten wir an unserem ersten Geburtstag die Begegnung Vfl Wolfsburg- FCB. Das 2. Spiel war der Hammer für uns, das erste Heimspiel unseres Fanclubs in der Allianz- Arena und dann gleich ein 7:0 gegen Freiburg. Zum 3. Spiel fuhren wir wieder nach München aber die Anfahrt zu diesem Spiel hatte es in sich. Frld.- München in 8,5 Stunden das war der Hammer. Aber am Ende wieder 2:0 gewonnnen gegen den Vfl Wolfsburg. Und zum letzten Spiel unseres FCB reisten wir für 2- Tage nach Berlin. Auch hier haben wir ein tolles Spiel gesehen mit einer Super Atmosphäre im Stadion und einem 6:0 Sieg für unsern FCB. Aber wir machen nicht nur im Fussballstadion eine gute Fig. Wir Treffen uns gelegentlich zum gemeinsamen Fussball schauen bei einem unserer Mitglieder. Auch bei unseren Feiern (Winterwanderung,Saisonabschlussfeiern und Saisoneröffnungsfeier) lassen wir es richtig knallen. Auch bieten wir unseren Familien einmal im Jahr eine Fahrt an, die mal gar nichts mit Fussball oder dem FCB gemein hat.

Natürlich sind wir auch bemüht etwas Gemeinnütziges zutuen. Und so nahmen wir die Gelegenheit war unsere beiden Final-Spiele als Public-Viewing in Spieskappel auf Großbildleinwand zu zeigen. Bei diesen beiden Veranstalltungen konnten wir einen Überschuß von 500 € erwirtschaften den Betrag Spendeten wir dann der Jugenpflege in Frielendorf.

Wenn auch ihr Bayern Fans seid und einen Fanclub in eurer Nähe sucht. Dann würden wir uns freuen wenn wir Euch bei uns begrüßen können.

Gruß an alle,

Dirk Schmidt (Bimmer)

1.Vorsitzender

Additional information