Am 02.03.13 fand unsere diesjährige Winterwanderung, oder besser gesagt Frühlingswanderung statt. Um 12.30 Uhr haben wir uns am Marktplatz Frielendorf getroffen und sind mit Bollerwagen, kühlen Getränken und guter Laune Richtung Todenhausen, um dann um den Sendberg, nach Welcherod zu wandern. Das Wetter meinte es wirklich sehr sehr gut mit uns, Frühlingswetter pur. Am Sportplatz Welcherod legten wir eine kleine Raststation ein und stärkten uns bei Kochwürstchen und kühlem frisch gezapften Bier. Anschließend ging es in Richtung Allendorf zur Schnapsbrennerei Hahn, in der schon über 110 Jahre die Weizenbrennerei betrieben wird und edle Tropfen für den Gaumen bietet.
Hier erfuhren wir viele wichtige Dinge über Vergärung, Destillation und Rektifikation.
Verwöhnt wurden wir außerdem von leckeren Essen, worum sich Familie Hahn super kümmerten. Elke und Dieter Hahn ließen uns ihre vielen diversen Schnäpse probieren, welche von süßen Likören, Weizenbränden bis zu Kräuterschnäpsen reichten.
Nach 3 lehrreichen Stunden ging es noch in die Mainstreet Frielendorf, wo wir beim Tischkicker und so manchen Bierchen einen schönen Abschluss fanden.
Zum Abschluss muss man sagen, es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Schade, dass nicht noch mehr Mitglieder vom Fanclub Hecke Schwälmer Zeit dazu hatten, aber die, die dabei waren, hatten jede Menge Spaß und haben so manches Wissenswertes mit nach Hause genommen.

Kommentare   

#1 profile 2018-11-02 13:06
Need cheap hosting? Try webhosting1st, just $10 for an year.

You have no rights to post comments

Additional information