Am Samstag, den 17.05.2014 führte der Bayernfanclub Hecke Schwälmer seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Sporthaus Welcherod durch.

Bedingt durch das DFB Pokalfinale, wurde die JHV am frühen Abend angesetzt und pünktlich um 18.33 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Dirk Schmidt alle Anwesenden aufs herzlichste. Nachdem durch die Schriftführerin Sarah Latsch das Protokoll der letzten JHV verlesen wurde, erfolgte durch den 1. Vorsitzenden ein „kurzer“ Jahresrückblick. Anschließend wurde der Bericht des Kassenwarts Dirk Schneider verlesen, die Kassenprüfer Kerstin Schmidt und Petra Hofmann bescheinigten ihm eine sorgfältige Kassenführung und entlasteten den Vorstand. An dieser Stelle kam es nun zu den Neuwahlen, durch Wahlleiterin Kerstin. Die Wahl verlief recht zügig, der bisherige Vorstand stellte sich einer Wiederwahl zur Verfügung (nur mit internen kleinen Veränderungen):

1. Vorsitzender:                   Dirk Schmidt

2. Vorsitzender:                   Heinz-Georg Latsch

Beisitzer:                             Uwe Becker, Jörg Boppert und Rainer Michel (Neuwahl)

Kassenwart:                        Dirk Schneider und Christian Dörr

Kassenprüfer:                      Petra Hofmann und Bianca Ried (Neuwahl)

Schriftführerin:                    Manuela Taute

Schriftführerin:                    Sarah Latsch

Der „alte“ und gleichzeitig „neue“ 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen, die sich zu Wahl stellten und ihre Wieder- bzw. Neuwahl angenommen haben. Er freut sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit! Bevor Dirk nun die Versammlung um 19.30 Uhr beendete, verwies er noch auf ein paar anstehende Termine:

21.06.                   Public Viewing im Multihaus Todenhausen (WM Spiel Deutschland ./. Ghana)

22.08.                   Sommerfest des Bayernfanclubs in Spieskappel

07.09.                   Teilnahme am Frielendorfer Straßenfest

sowie die Teilnahme am diesjährigen Schwimmbadfest.

Nach erfolgreicher Beendigung der Versammlung, gab es leckeres Essen von den „Küchenfeen“ und ein jeder konnte gut gestärkt sich nun das DFB Pokalfinale FC Bayern München gegen Borussia Dortmund auf dem durch den Fanclub neu investierten Beamer mit Leinwand verfolgen. Jaaaaaa! Der FC Bayern ist Double-Gewinner 2014 - Dank eines 2:0 (0:0)-Sieges nach Verlängerung im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund. In einem kräfteraubenden Fußball-Krimi schnappten sich die Bayern zum 17. Mal in der Vereinsgeschichte den Pott im Berliner Olympiastadtion.

Zum Abschluss möchte ich aber noch erwähnen, dass es schade war, dass doch nur 25 Mitglieder es geschafft haben, den Weg nach Welcherod zur Jahreshauptversammlung zu finden.

You have no rights to post comments

Additional information